Ein Openstreetmap-Projekt „Abholen in Waren (Müritz)“

Für das Lernen in der Distanz bedarf es aus meiner Sicht auch neuer Aufgabenstellungen. Auf meiner Suche nach (für mich) neuen Unterrichtsideen bin ich auf das Opensource-Projekt umap.openstreetmap.de gestoßen.  Um mich in die Erstellung eigener Karten einzuarbeiten, habe ich eine Karte „Abholen in Waren (Müritz)“ erstellt, in der ich die mir bekannten Angebote von Gaststätten und Kantinen, in denen man Essen bestellen und abholen kann, visualisiert habe. Sicher gibt es weitere und ich lade alle ein, diese Karte zu vervollständigen.

Die Marker enthalten die Angaben

  • Name des Lokals
  • Beschreibung
  • Telefon
  • Straße und Hausnummer
  • URL

In deiner Lieblingsgaststätte in Waren (Müritz) kann das Essen auch abgeholt werden? Deine Lieblingsgaststätte fehlt noch in der Karte?
Dann kannst Du sie hier ergänzen oder einen Kommentar schreiben, damit ich sie ergänzen kann.

Das folgende Video brachte mich auf die Idee und ist eine Anleitung für das Erstellen von Karten mit umap.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar