Aufgaben

Der Vorsitzende der Stadtvertretung trägt in Waren (Müritz) die Bezeichnung „Präsident der Stadtvertretung“ (kurz: Präsident). Der Präsident vertritt die Stadtvertretung nach außen. Er legt im Einvernehmen mit dem Bürgermeister die Tagesordnung für die Sitzungen der Stadtvertretung fest und beruft die Sitzungen ein. Der Präsident leitet die Sitzungen, sorgt für die Aufrechterhaltung der Ordnung und übt das Hausrecht aus. So legen es die gesetzlichen Grundlagen (Kommunalverfassung M-V, Hauptsatzung der Stadt und die Geschäftsordnung der Stadtvertretung) fest.
Ich möchte darüber hinaus auch Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen an die Stadtvertretung oder -verwaltung haben, sein.
Dazu werde ich monatliche Sprechstunden anbieten. Die Termine werden auf der Website der Stadt veröffentlicht.

Teile diesen Beitrag