Start in die Adventszeit mit der Musikschule Müritz

Heute spielten die Kinder und Jugendlichen der Musikschule unter Leitung und mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer 2 Weihnachtskonzerte. Das Gitarrenensemble unterstützt von drei  Blockflötistinnen, das Streichorchester und das Blasorchester regten mit ihrem Spiel das Publikum zu Begeisterungsstürmen. Auch der gemeinsame Gesang von Advents- und Weihnachtsliedern stimmte in die Adventszeit ein.

3 Ensembles der Musikschule

Ich bin froh, dass die Stadt Waren (Müritz) diese wichtige Bildungseinrichtung des Landkreises in diesem Jahr mit 78 T€ unterstützen konnte. Auch im HH-Entwurf 2023 ist diese Summe für die Musikschule enthalten. 

Ich habe in diesem Monat die Restaurierung des Steinway-Flügels der Musikschule mit einer Spende unterstützt. Die entprechenden Informationen habe ich hier für weitere Unterstützer verlinkt.

Ich bedanke mich für das tolle Konzert zum Start in den Advent und verweise auf das nächste Konzert in der Musikschule am 01.12.2022, in dem auch der Steinway-Flügel erklingen wird.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner