Webinar zum Themenbereich Erasmus+(Schulbildung)

Nicht nur, aber gerade im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern gehören lang Wege zur Fortbildung dazu.

Webinare sind Fortbildungsveranstaltungen im WWW. Referent und Teilnehmer sitzen am heimischen PC, Laptop, … mit Lautsprecher, besser noch mit Headset und bearbeiten gemeinsam ein Thema.

Nach der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail und , wenn es technisch möglich ist, einen Link zum anonymisierten Mitschnitt des Webinars.

Bisher habe ich für 2017 drei weitere Webinare geplant:

„Erasmus+ – durch Schulpartnerschaften Europa in die Schule tragen“
https://live.etwinning.net/events/event/21095 (Erreichbar nur für bei www.eTwinning.net angemeldete Teilnehmer)
02.02.2017, 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

 

„eTwinning – im virtuellen Klassenzimmer (TwinSpace) zusammenarbeiten“
Anmeldung unter https://www.kmk-pad.org/veranstaltungen/details/etwinning-im-virtuellen-klassenzimmer-twinspace-zusammenarbeiten-1243.html
28.02.2017, 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr (Anmeldeschluss: 20.02.2017, 23:59 Uhr)
Den Link zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail. Um gemeinsam in einem TwinSpace arbeiten zu können, ist es von Vorteil einen eigenen Zugang zu www.etwinning.net nutzen zu können.

 

„Um das eTwinning-Qualitätssiegel bewerben“
Anmelden unter https://www.kmk-pad.org/veranstaltungen/details/um-das-etwinning-qualitaetssiegel-bewerben-1261.html
20.06.2017, 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr (Anmeldeschluss: 13.06.2017, 23:00 Uhr)
Den Link zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

 

Die eTwinning Webinare sind Teil einer Reihe, können aber auch völlig unabhängig voneinander besucht werden.

Ich freue mich darauf, Sie in einem meiner Webinare begrüßen zu können.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner